Neuer Stabdrachen


Wir heissen einen neuen Stabdrachen in unserer Familiendrachentasche willkommen.

Es ist der Jump von Level One.

Jump (Level One) Ein Leichtwindallrounder

Eben diesen hat sich meine Frau gewünscht, da sie auf der Suche nach einem guten Lenkdrachen war, den man auch bei geringem Wind und etwaig schwierigen Binnenland-Windverhältnissen fliegen kann. Generell ist es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich sich die einzelnen Drachen verhalten. Schon unser Zipper fliegt sich viel filigraner als unsere Stratos.

Den Jump habe ich erst später am Abend mitgebracht, so das wir noch nicht so ausgiebig haben testen können. Das wird nachgeholt. Es ist aber schon zu sagen, das der Jump nun noch einmal eine ganz andere Dimension darstellt. Es reagiert super sensibel, sieht auch schon ganz feingliedrig aus und fliegt viel direkter. Dagegen fliegen sich unsere anderen Stabdrachen wie schwerfällige Panzer 🙂

Erst einmal: Gute Nacht.

Willkommen in Olis Kiting Blog

Toll, dass Du vorbei fliegst :)


Schreibe einen Kommentar

Schreib, was Du denkst.

Leserkommentare

Sei der Erste und verfasse einen Kommentar